Thomas Wingens

TW_PassFotoSmall_240511

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Wingens

Vita

Dipl.Ing. Thomas Wingens, Geschäftsführender Gesellschafter der Seco/Warwick GmbH mit Sitz in Stuttgart, verantwortlich für den Vertrieb von Neuanlagen, Service und Ersatzteilen für den Raum D,AU,CH,FL,NL,SLO der Seco/Warwick Gruppe.

.Herr Wingens hat in der Vergangenheit sechs Jahre als Director für Business Development die Entwicklung der Bodycote Gruppe in die Erweiterung in Osteuropa und Südamerika maßgeblich vorangetrieben. Zuvor war er fünf Jahre bei Ipsen USA verantwortlich für die Vakuum Produkte und deren Vertrieb in Nordamerika, er war mehrere Jahre als Entwicklungsingenieur bei der Härterei VTN in Witten und als Werkstoffprüfer bei den Deutschen Edelstahlwerken in Witten. Während seines Studiums hat er bei den Firmen Hoesch Dortmund, Volvo in Göteborg, Härterei VTN Witten gearbeitet und bei Böhler in Kapfenberg über die Entwicklung und Wärmebehandlung von PM Stählen seine Diplomarbeit geschrieben. Herr Wingens ist heute 42 Jahre und lebt mit seiner Frau in Stuttgart.