Fachtagungen

Härterei, Industrielle Reinigung, Dünne Schichten, Sicherheit in Härtereien, Wäremebehandlung von Aluminiumlegierungen, Praxis der Glimmentladungs-spektrometrie, Simultaneous Engineering, Massivumformung

docschreinerWir sind bestrebt ständig die Wissenslücken in der thermischen und mechanischen Bearbeitung von Stahl und Nichteisenmetallen, die zwangsweise in der Grundausbildung aber auch durch die rasante Entwicklung der Technik auf allen Gebieten entsteht, über Workshops und Seminare zu füllen. Hierfür steht uns das Wissen und Können von Dozenten und Referenten mit langjähriger Erfahrung aus Universitäten, Institutionen und Produktionsbetrieben zur Verfügung.

Unsere Veranstaltungen (Wärmebehandlung, Schmiedetechnik, Gießereitechnik, Verfahrenstechnik, industrielle Reinigung und Entsorgung, Metallanalytik, Arbeitssicherheit, Betriebsschutz und Unternehmensführung) wurden in den vorausgegangenen Jahren von zahlreichen Teilnehmer/innen mit Erfolg besucht. Gestaltung und Thematik unserer Veranstaltungen ergeben sich aus aktuellen berufsspezifischen Vorgaben, die wir mit den Teilnehmer/innen, Dozenten und Ansprechpartnern in der Industrie im Vorfeld abstimmen. Im Rahmen unserer Fachtagungen achten wir besonders darauf den Teilnehmer/innen Gelegenheit für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu geben.

Ihre Anregungen und Vorschläge sind jederzeit willkommen

mws01