Frank Grote

Grote.jpegDr. Frank Grote

.

.

.

.

.

.

Vorträge:

„Härterei 2016“

 

Vita

Dr.-Ing. Frank Grote, Geschäftsführender Gesellschafter der Frank-Gruppe mit Sitz in Hatzfeld, verantwortlich für die Geschäftsführung der Frank Walz- und Schmiedetechnik GmbH in Hatzfeld, der Frank Hungaria Kft. in Ungarn sowie der Frank Lemeks TOW in der Ukraine

Dr. Grote studierte an der RWTH Aachen Metallurgie und Werkstofftechnik. Bereits während seines Studiums übernahm er Optimierungsprojekte im Bereich rostfreier Edelstähle für die ALZ in Genk (Belgien). Nach Abschluss der Diplomarbeit erhielt er die Projektleitung für verschiedene Entwicklungsvorhaben am Materialforschungsinstitut ACCESS in Aachen, wo er parallel dazu seine Dissertation zum Thema „Offenporige Metallschwämme“ mit Auszeichnung abschloss. Nach einjähriger Assistenztätigkeit übernahm Dr. Grote für acht Jahre die Geschäftsführung der Grimm-Gruppe in Remscheid, wo er die Werkstoffentwicklung und Schmiedetechnik maßgeblich vorantrieb. Seit nun mehr als vier Jahren verantwortet er als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke der Frank-Gruppe mit Ihren ausländischen Tochtergesellschaften.