Markus Karlsohn

karlsohn-jpegDr. Markus Karlsohn
.
.
.
.
.
.
.
.
Vorträge:

Donnerstag 16.03. „Härterei 2017“

  • Nitrieren im Gasstrom oder im Plasma – Entscheidungskriterien für die Verfahrensauswahl

Der Vortrag zeigt typische Fehlerquellen in diesem Zusammenhang, diese bestmöglich vermeiden helfen,  bei  den noch  entstandenen Mängeln. Optimale Lösungsstrategien für das Unternehmen vermitteln.

 

Vita

Dr.-Ing. Markus Karlsohn wurde 1972 geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker. Danach absolvierte er an der Ruhr-Universität Bochum ein Studium des Maschinenbaus in der Vertiefungsrichtung Werkstoffe. Im Anschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Werkstofftechnik und schloss 2008 seine Dissertation zum Thema Strangpressen von Metallmatrix-Hartstoff Gemischen ab. Nach einer Tätigkeit als Entwicklungsingenieur in den Bereichen verschleißbeständige Werkstoffentwicklung und Wärmebehandlung trat er 2010 als Qualitätsstellenleiter in die Härterei Carl Gommann GmbH ein. 2015 übernahm er die technische Geschäftsführung der Gommann-Gruppe.